X

Abmessung wurde zur Anfrageliste hinzugefügt

Filigrane Schweißnähte mit dem Handlaser

Handlaserschweißen bei Aluminium - Service

Das manuell bedienbare Handlaserschweißen eignet sich besonders gut für den mobilen Einsatz oder für das Schweißen von kleinen Bauteilen mit geringer Wandstärke. Hochreines Argon oder Stickstoff verhindert die Oxidation der Bauteile. Mit dem Handlaser können metallische und thermoplastische Kunststoffe verbunden werden. Das Handlaserschweißen bietet hohe Schweißgeschwindigkeiten, überaus hochpräzise und filigrane Schweißnähte und einen geringen thermischen Bauteilverzug. 
Lassen Sie sich von unserer Qualität überzeugen und nutzen unser über 20 jähriges Knowhow. 

 

Laserschweißgerät: Welcher Laser soll gewählt werden? 

Bei unseren Handlaserschweißgeräten kommen Faserlaser zum Einsatz. Mit den Faserlasern lassen sich so gut wie allen Werkstoffe miteinander verbinden. Von Aluminium, Messing, Edelstählen, verzinkten Stahl bis hin zu thermoplastischen Kunststoffen. Der fokussierte Laserstrahl ermöglicht saubere, schlanke Nähte mit geringen Wärmeeinflusszonen. 

 

Schutzgase: Essentiell für präzise Schweißnähte!

Schweißgase sorgen beim Laserschweißen, dass die Leistung des Laserstrahls optimal in die Fügezone geleitet wird. Das Schutzgas muss dabei genau auf die Laserleistung, Laserschweißart und die zu verschweißenden Materialien angepasst sein. Bei Faserlasern kommt das Schutzgas Argon zum Einsatz. Argon ist schwerer als Luft, hat eine hohe Dichte und schirmt die Schweißprozesse zur Atmosphäre hin sehr gut ab. 

Handgeführtes, innovative Laserschweißen auch genannt Handlaserschweißen. Verzugsfrei, mobil und wirtschaftliche Lohnfertigung